NEU! – Das Firmen-Medikament mit Einzel-Personalisierung.
Jetzt gibt es diesen Werbeartikel auch in kleinen Mengen – einzeln personalisiert.
Bereits ab 50 Stück!
Das bedeutet: Auf jede Faltschachtel Ihres individuellen Firmen-Medikaments können zusätzlich
auch ein persönlicher Name (Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter), eine individuelle Adresse,
ein Geburtsdatum, persönliche Gewinnzahlen sowie ein personalisierter QR Code oder andere
personenbezogene Daten gedruckt werden, die Sie uns digital als Datei (Excel, CSV) zur Verfügung
stellen. In diesem Fall wird Ihr individuelles Firmenmedikament im Digitaldruck hergestellt.
Die Bedürfnisse des Kunden spielen im Marketing heute eine bedeutende Rolle.
Lösungen, die auf Ihren Kunden abgestimmt sind, setzen sich durch.
Die Erfolgsformel dazu lautet: Personalisierung.
Mit der Einzel-Personalisierung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die
ansich schon sehr hohe Aufmerksamkeit dieses aussergewöhnlichen
Werbeartikels sowie die nachhaltige Erinnerung noch zu steigern.
Persönlicher können Sie Ihre Kunden nicht ansprechen!
Der eigene Name hat Signalwirkung und erzeugt Vertrautheit!
In der Hirnforschung hat man herausgefunden: jeder liest seinen eigenen Namen am liebsten.
Daher wird der persönliche Name viel stärker wahrgenommen und sorgt zudem für Vertrautheit.
Dafür ist laut Hirnwissenschaftler das sogenannte Reticular Activating System (kurz RAS) zuständig.
Dieser Teil in unserem Gehirn trifft für uns die Vorauswahl, welche Informationen für uns interessant
sind und welche nicht. Doch warum steigert eine persönliche Nachricht oder ein „persönliches
Werbemittel” unsere unbewusste Wahrnehmung?
Die Antworten auf diese Frage liefert uns ein Blick in die Psychololgie des Menschen ...
1. Wir fühlen wir uns wertgeschätzt und empfinden direkt eine Sympathie mit demjenigen,
der uns „persönlich” anspricht.
2. Persönlich für uns relevante Informationen sind automatisch interessanter.
3. Wir empfinden, dass die Information – je nach Umfang und Grad der Personalisierung –
für uns persönlich „maßgeschneidert” ist. Das schafft unbewusst ein Gefühl der
Kontrolle, der Sicherheit und erzeugt Vertrautheit.
4. Personalisierte Werbemittel, Werbeartikel und Werbotschaften heben sich in einer
Zeit der permanenten Reizüberflutung deutlich von anderer Werbung ab.
Fazit: Unser Gehirn nimmt Information, mit der wir direkt „in Kontakt stehen”, besser auf!
Trotz dieser Erkenntnisse werden personalisierte Werbeartikel bisher noch selten eingesetzt.
Haben Sie schon mal Ihr persönliches Medikament bzw. Ihre persönliche Vitamine bekommen?
Dann überraschen Sie doch mal Ihre Kunden mit einem „Vitamin P (ersönlich)” zum Geburtstag
oder mit einer gezielten Werbekampagne für Ihr Produkt!
Sowohl die Personalisierung mit dem Namen Ihrer Kunden als auch andere Personalisierungs-
Ideen führen zu höherer Aufmerksamkeit und zu mehr Response. Nachfolgend einige Beispiele ...
Ideen für Ihr Firmenmedikament mit Einzel-Personalisierung ...
- Einladung zu Veranstaltungen und Events
- Einladung zu einer Messe
- Einladung zu einem kostenlosen Online-Test
- Kundenakquise für Workshops, Seminare, Webinare und andere Produkte
- Geburtstag Ihrer Kunden und Mitarbeiter
- Gewinnspiel mit individuellem Code, um Interessenten auf Ihre (mobile) Website
oder eine (mobile) Landingpage zu führen
- Test (neues Angebot, neuen Service oder neue Produkte testen)
- Download personalisierter Gutscheine und Infoprodukte (z.B. E-Book, Whitepaper ...)
- VIP-Aktion (z.B. Spezial-Angebot für ausgewählte Kunden)
- Crossmedia Ideen mit QR Code (» siehe auch Ideen unten)
- Mailing jeder Art
- u.v.a.
Haben Sie akuten Bedarf für ein Firmen-Medikament?
Auch wenn Sie keine Einzel-Personalisierung benötigen, können wir bei kurzfristigem Bedarf
Ihr Firmenmedikament im Digitaldruck für Sie herstellen (z.B. bei einer anstehenden Messe).
Das bedeutet: die Lieferung erfolgt wesentlich kurzfristiger als bei unseren Sammelaktionen,
bei denen dies im Offsetdruck hergestellt wird. In der Regel innerhalb von 6 - 7 Arbeitstagen.
Verknüpfen Sie Ihr Firmen-Medikament gezielt mit einer Landingpage (eine auf Ihre Werbekampagne,
Ihr Produkt, Ihre Zielgruppe und den Werbeträger speziell ausgerichtete Internetseite) und führen Sie
den Dialog mit Ihren Interessenten in der Online-Welt fort. Bieten Sie über die Landingpage eine höhere Dosis an Informationen, einen Mehrwert (Whitepaper, E-Book, Checkliste, Gutschein etc.), ein Video zu Ihrem Produkt, eine Einladung zu einem Webinar, einer Messe oder einem anderen Event ... usw.
Crossmedia Idee 1:
Zielgruppe interaktiv einbinden ...
Hinterlegen Sie ein mit Ihrer Botschaft und Ihrer Marke gestaltetes
Firmen-Medikament auf einer Landingpage. Informieren Sie dann
Ihre Kunden (Mailing oder E-Mail), dieses Firmen-Medikament auf Ihrer
Landingpage mit ihrem Namen, einem eigenen „Wirkstoff” oder einer
anderen Angabe zu personalisieren. Alle Kunden, die auf Ihre Aktion
reagieren (z.B. Anforderung von Informationen, Bestellung, Umfrage,
Gewinnspiel, Anmeldung für Ihren Newsletter etc.) erhalten – nach
Ablauf Ihrer Werbekampagne – eine oder mehrere Packungen Ihres
Firmen-Medikaments als Dankeschön bzw. als persönliches Geschenk
auf dem Postweg zugeschickt.
Ihr Nutzen: » interaktive Einbindung Ihrer Zielgruppe
» hohe Reaktions- und Responsequoten
» viraler Effekt
Crossmedia Idee 2:
PIA® Crossmedia Marketing mit persönlichem QR Code ...
Holen Sie Ihre Kunden mit einem haptischen Denkanstoss®-Erlebnismailing und einem
personalisierten QR-Code (auf Ihrem Firmen-Medikament) in der realen Welt ab und
führen Sie den Dialog mit Ihren Interessenten auf einer Landingpage weiter.
Mit unserem PIA® Crossmedia-Marketing-System bieten wir Ihnen die Möglichkeit,
Personalisierte Internet Adressen einzusetzen (www.beate-beispiel.baut-ein-haus.de).
Schon die Internetadresse erzeugt Neugier! Zudem werden alle Interessenten auch
online persönlich mit ihrem Namen angesprochen (Persönliche Internet Ansprache)
Individueller und persönlicher geht´s nicht!
In Verbindung mit einem Gewinnspiel, bei dem jeder Interessent seinen persönlichen
PIA®-Gewinncode auf Ihrer Landingpage eingeben muss, und attraktiven Gewinnen
können Sie Ihre Kunden interaktiv einbinden und damit beachtliche Erfolge erzielen.
Ihr Nutzen: » mehr Aufmerksamkeit für Ihr Mailing, Ihr Produkt und Ihre Marke
» hohe Reaktions- und Responsequoten
» mehr Termine und Abschlüsse
» mehr Kunden und mehr Umsatz
» messbare Werbewirkung!
Testen Sie es selbst!
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Tablet oder Smartphone und schauen
Sie sich die Muster-Landingpage an! Welche Aktion möchten Sie umsetzen?
Dieses Beispiel funktioniert auch ohne PIA®-Code. Bei einer realen Aktion wird
auf der Landingpage jeder Kunde persönlich mit seinem Namen angesprochen!
Gern realisieren wir für Sie eine individuelle PIA®-Crossmedia-Marketing-Aktion.
Von der Idee über Konzeption, Text, Design und Erstellung Ihrer Landingpage bis zur Auswertung.
Haben Sie andere Ideen, um Stammkunden zu aktivieren oder neue Kunden zu akquirieren?
Lassen Sie uns darüber sprechen! Wir freuen uns, die Ideen gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernaufgaben und wir setzen Ihre Idee ganzheitlich für Sie um.
Wir inspirieren Sie mit kreativen Ideen und Denkanstößen für den ersten haptischen Anstoss,
entwickeln Texte und Design, erstellen personalisierte Gewinnnummern, QR Code, Landingpage
und setzen Ihr Mailing bis zum Postversand um. Sehr gern realisieren wir Ihre Sonderwünsche.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine „Sprechstunde”!
Firmen-Medikament - das hochwirksame Werbemittel für mehr Aufmerksamkeit – von Denkanstoss. Marketing und Kommunikation
Copyright © 2015 · Thomas Scholz · Denkanstoss. Marketing und Kommunikation · Neumarkt i.d.OPf.
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